Die Ruderriege Schaumburgia verwendet die easyVerein Verwaltungssoftware für die Verwaltung und Organisation des Vereins.
Mit deinem individuellen Zugang kannst du bei easyVerein:
- Informationen und Daten mit unseren Mitgliedern zum aktuellen Vereinsgeschehen (z. B. Terminen zu Arbeitseinsätzen, An-/Abrudern oder Bootstaufen) teilen (Kalender).
- Eine Übersicht zu persönlichen gespeicherten Daten enthalten.
- Ein Forum ermöglicht einen Austausch mit den anderen Mitgliedern.
- Das Abrechnungsformular für Auslagen ist dort ebenfalls enthalten und kann direkt online wieder zur Bearbeitung hochgeladen werden.
- Auch die jährlichen Beitragsrechnungen, etwaige Belege zur Auslagenerstattung sowie Spendenbescheinigungen lassen sich hier einsehen.
Über den Kalender sind auch Informationen zu bevorstehenden Regatten ersichtlich und die Anmeldung dazu kann direkt über diesen Weg erfolgen. Die Teilnahmeerklärung ist natürlich auch weiterhin über den aktuellen Aushang im Bootshaus möglich!
Die bisher im Bootshaus auf einem Wandkalender eingetragenen Veranstaltungen/Wettkämpfe, die für unseren Verein relevant sind bzw. in der Vergangenheit gern besucht wurden, werden in den Kalender bei easyVerein übertragen. Dieser virtuelle Kalender kann abonniert oder auch in eigene Kalenderanwendungen auf einem Smartphone/PC importiert werden.
Wie erfolgt nun der Zugang zu dem Mitgliederbereich?
https://easyverein.com/public/RRS
Neben der Nutzung des o. g. Links steht auch die EasyVerein-App in den App-Stores zur Verfügung, mit der ein Zugriff auf den Mitgliederbereich ebenfalls bequem möglich ist.
Fragen dazu beantwortet unser Kassenwart gern – einfach per E-Mail an kassenwart@rrschaumburgia.de oder im persönlichen Gespräch.